BlueMotionBlog

Ein Autozulieferer ist mit Fahrradherstellern gut Freund

Fahrräder mit Elektromotor sind beliebt wie nie. ZEIT ONLINE berichtet über die deutsche Firma Bosch, die als erfahrener Entwickler und Hersteller von Motoren und Akkus (im Automobilbereich, bei Elektrogeräten und Werkzeugen) für die Branche ein regelrechter Segen ist. 

Verglichen mit der Automobilbranche sind die Verkaufszahlen bei E-Bikes und Pedelec für die Bosch AG eigentlich zu vernachlässigen, doch nun hat man scheinbar das Wachstumspotential erkannt und expandiert gen Asien und Amerika.

Den ganzen Artikel findet man bei ZEIT ONLINE

One thought on “Ein Autozulieferer ist mit Fahrradherstellern gut Freund”

  1. Kai sagt:

    Ich denke Bosch kann zudem viel lernen. Gerade bei der Energierückgewinnung! Hier kann man sicherlich viel bei Pedelecs lernen, denn der Wirkungsgrad ist bei der geringen Energie ein wichtiger Faktor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.