BlueMotionBlog

Saftlos

Der Dauerfrost der letzten Tage macht Autobatterien zu schaffen. Vergangene Woche bin ich morgens ins Auto gestiegen und hatte einen freundlichen Hinweis auf dem Touchscreen des RNS 510. Ich möge doch zur Entlastung der Autobatterie den Motor starten, sonst würde das Gerät abgeschaltet.

RNS 510

Trotz 45-55 Kilometer Fahrstrecke pro Tag wird die Batterie nicht ausreichend geladen. Am Abend verweigerte sogar die Leaving-Home-Funktion (Fahrzeugbeleuchtung schaltet sich bei Dunkelheit ein, wenn man es per Funk öffnet) ihren Dienst. Das sind halt alles Schutzfunktionen, damit der Motor bei schwacher Batterie weiterhin anspringt. Ich bin sicher nicht ganz unschuldig, da ich ungern auf Komfort verzichte und von Energiefressern (z.B. Sitzheizung) großzügig Gebrauch mache. 😉

Mittlerweile ist es nun nicht mehr so kalt und alles funktioniert wieder normal. Clevere Funktion, interessante Erfahrung.

One thought on “Saftlos”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.