Climatronic spinnt


Sobald man den Schlüssel auf Zündung stellt, fängt das Display der Climatronic sporadisch mal für ein paar Sekunden an zu blinken. Was soll uns das sagen?

[youtube SUrdY8FZRiU]


2 Antworten zu “Climatronic spinnt”

  1. Das bedeutet, dass ein Fehler in den Fehlerspeicher der Climatronic geschrieben wurde. Kann man per Tastenkombination abfragen (glaube „Umluft“ und „Econ“ zusammen 3 Sek. drücken). Google mal nach „climatronic fehlercodes“.

    Hatte ich auch mal – mit sporadischem Ausfall des Gebläses. Ursache war ein Defekt in der elektronischen Regelung des Gebläses. Musste getauscht werden, ca. 200 €.

    Die elektronische Ansteuerung hat Leistungstransistoren, deren Kühlrippen durch den Gebläseluftstrom selbst gekühlt werden. Seitdem ich das weiß, vermeide ich es, das Gebläse ganz runterzudrehen. Hatte ich früher nämlich ab und zu gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.