Lange Lebensdauer des Abblendlichts


Ich bin überrascht, wie lange die Birnen von Abblend/Fernlicht bei meinem Polo halten. Habe den Wagen nun seit Februar 2008 und bis heute war noch keine defekt.  Mein vorheriges Auto zwang mich alle 2-3 Monate mindestens eines der Leuchtmittel auszuwechseln.

Am erstaunlichsten an der Sache: der Polo hat Dauerfahrlicht, also das Abblendlicht ist ab Schlüsselstellung „Zündung“ immer an.

Jetzt sollte ich jedoch 3x auf Holz klopfen. Sonst tritt sicher Murphy’s Law in Kraft. 😉


2 Antworten zu “Lange Lebensdauer des Abblendlichts”

  1. Abblend/Fernlicht sind bei mir jetzt (82.000km, 1Jahr 10 Monate) beide zum ersten Mal durchgebrannt.

  2. ganz ehrlich? ich hatte 5 Jahre lang nen (damals neuen) Ford Mondeo – bei ihm is in der zeit nur einmal ein Standlicht kaputt gegangen – und ich fahr ständig mit licht an 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.