Neuer Polo BlueMotion: „Sparsamster Fünfsitzer am Markt“


Der neue VW Polo wird zum Sparmeister. Neben dem BlueMotion-Paket für den 1,6-Liter-Diesel mit 66 kW/90 PS bereitet der Wolfsburger Autohersteller noch eine weitere Öko-Variante des Kleinwagens vor. Sie soll nur noch 3,3 Liter verbrauchen und auf einen CO2-Ausstoß von 87 g/km kommen.

Damit werde der Polo zum «sparsamsten Fünfsitzer am Markt», sagte Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg bei der Vorstellung auf dem Genfer Autosalon.

Noch ist dieser Polo BlueMotion zwar eine Studie. Doch hat VW die Markteinführung für «voraussichtlich 2010» angekündigt. Die Produktion soll deshalb bereits im Februar beginnen.

Quelle: Aachener Zeitung


Eine Antwort zu “Neuer Polo BlueMotion: „Sparsamster Fünfsitzer am Markt“”

  1. Ich vermute aber, dass der Polo, wenn er als Fünfsitzer benutzt wird nicht mehr auf die 3,3 L kommt. Gewicht (auch das der Insassen) macht ja einiges aus.

    Gruß,
    Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.