Das wohl längste erste Mal


Ich habe meinen Polo BlueMotion wieder. Seit Dienstag (der eigentliche Termin der ersten Inspektion des Autos, die laut Papier nur ein kleiner Check mit Ölwechsel war) musste ich auf meinen BlueMotion verzichten. Neben der überlangen Schraube (siehe früheren Beitrag) wurde schlussendlich ein/der (?) Simmering als zweite Fehlerursache enttarnt. Selbiger wurde nun ausgetauscht. Durch die Drehbewegung des Zahnriemens wurde wohl auslaufendes Öl nach oben transportiert und dadurch das Leck an anderer Stelle vermutet. Viele Teile neu, aber die kleine Ursache mit der großen Wirkung wurde erst am letzten Tag entdeckt.

Lange Rede, kurzer Sinn: es sind keine Kosten für mich entstanden. Ich soll jetzt aber in einer Woche zur „Nachuntersuchung“ kommen. *toi toi toi*


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.