Selbstleuchtend, stromsparend, sicherer


Ich habe an meinem Polo BlueMotion gestern ein selbstleuchtendes Nummernschild („G-elumic“) montiert. Nicht nur bei der Zulassungsstelle erntet man damit erstaunte und fragende Blicke („Sowas hab ich ja noch nie gesehen… Wieso ist da ein Kabel an Ihrem Kennzeichen?“), auch auf der Straße fällt es auf. Nicht mehr Glühlampen strahlen das Kennzeichen an, es leuchtet selbstständig und vollflächig. Vorteile: im Vergleich zum herkömmlichen Leuchtmittel mit mehreren Watt, geringerer Stromverbrauch und durch die zusätzliche, leuchtende Fläche mehr Sicherheit im Dunkeln. Der Haken: Kosten von etwa 80 Euro + 4,10 € bei der Zulassungsstelle.

Info zum Kennzeichen – meine Bilder vom Umbau folgen. Ein ähnliches Modell mit gleicher Funktionalität gibt es auch von 3M.

,

Eine Antwort zu “Selbstleuchtend, stromsparend, sicherer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.