Spritspar-Wettbewerb bei Galileo


In der heutigen „Galileo“-Sendung auf ProSieben ging es im letzten Beitrag ums Sprit sparen. Ich habe den Beitrag leider nicht komplett gesehen, daher muss ich hier ein wenig improvisieren. Die Sendung ist zum Zeitpunkt dieses Beitrags auch noch nicht auf prosieben.de verfügbar.

Bei einer „Spritfahr-Challenge“ mit Promis, Spritspar-Experten und Frauen 😉 galt es, mit einer Tankfüllung von München (?) bis nach Spanien zu fahren. Als fahrbarer Untersatz diente den Protagonisten ein Audi A3, ein Seat Ibiza (?) und ein Golf BlueMotion (?). In der Heimat wurden alle drei Autos mit vollem Tank auf die Reise geschickt und sollten A möglichst schnell und B ohne Tankstop am Ziel ankommen.

Ende vom Lied: der Golf mit Lotto King Karl kam mit dem letzten Tropfen Sprit als erster an und danach die beiden Spritspar-Trainer im Seat. Die Mädels haben es im Audi leider nicht ohne Nachtanken geschafft und sind wohl noch jetzt unterwegs. 😉

Wenn das Video noch online gestellt werden sollte, ist es hier oder hier zu finden. Falls ihr die Sendung gesehen habt, oder einen alternativen Link mit der Sendung kennt, korrigiert mich bitte.


Eine Antwort zu “Spritspar-Wettbewerb bei Galileo”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.