Willkommen Sommer!


Bei strahlendem Sonnenschein habe ich heute (endlich) meine Winterreifen in den verdienten Winterschlaf geschickt. Der Wechsel an sich war kein großes Problem, nur bereiteten mir die Abdeckungen an den Schwellern anfänglich ein wenig Kopfzerbrechen. Auch die diebstahlgesicherte Spezialschraube war irgendwie Neuland – „wo zur Hölle haben die den Spezialaufsatz versteckt?“ Ein Blick ins Bordbuch half.

Endlich hübsche Alufelgen. 🙂 Man glaubt gar nicht wie groß der Gewichtsunterschied zwischen den Winterpuschen auf Stahlfelgen und den Leichtmetallfelgen (beim Polo BlueMotion sind es „Jerez“) doch ist – spätestens beim Transport in den Keller merkt man es spürbar.

Morgen vor dem Weg in die Firma werden natürlich alle 20 Schrauben noch einmal nachgezogen und der Luftdruck gecheckt. Jetzt kann der Sommer gern kommen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.