Starke Geruchsentwicklung hinten links


Zwischendurch klingt mein Polo hinten an der Auspuffanlage immer mal wieder etwas sportlicher. Wenn man ihn dann abstellt, riecht es hinten links nach Kunststoff oder nach großer Wärmeentwicklung. Was kann das sein? Ich könnte mir das nur durch den Rußpartikelfilter des BlueMotion erklären. Im Handbuch steht, dass er sich zwischendurch „freibrennen“ müsse, wenn man zuviel Kurzstrecke fährt – das trifft auf mich aber nicht wirklich zu. Werde das mal weiter beobachten.


2 Antworten zu “Starke Geruchsentwicklung hinten links”

  1. Hi,
    ich fahre seit Januar auch einen BM und habe genau das gleiche Problem wie du. Niemand konnte mir bisher helfen. Hast du mittlerweile etwas dazu rausbekommen was das sein könnte?

    Liebe Grüße
    Sabrina

  2. Ich habe jetzt 7.000 Kilometer auf der Uhr und konnte noch nicht wirklich eingrenzen, wann genau er „stinkt“. Meiner Meinung nach ist das aber kein Fehler oder Defekt, sondern wirklich nur die oben beschriebene Funktion. Er brennt wohl Ablagerungen im RPF ab, die durch niedrigtouriges Fahren und viel Kurzstrecke entstehen können. It’s not bug, it a feature. 😉

    Viele Grüße
    Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.