Neuveröffentlichung in der Schweiz: Sharan BlueMotion


Auf dem Genfer Automobilsalon wurde aktuell ein neuer Spross aus der BlueMotion-Familie vorgestellt, mit dem man sicher nicht mehr gerechnet hätte.

Der Sharan BlueMotion kommt, trotz seiner Größe und dem doch schon ein wenig „altbackenen“ Design, mit gerade einmal 6,2 Litern Verbrauch (Schadstoffausstoß 159 g/km) aus. Damit liegt er 0,7 Liter unter dem Serien-Diesel.

„Als Antrieb dient der bekannte Zweiliter-TDI mit 140 PS; welche Maßnahmen genau zur Verbrauchssenkung führen, hat der Autobauer noch nicht erläutert. Das Paket wird ab Sommer nur mit den Ausstattungslinien ‚Trendline‘ und ‚Comfortline‘ zu noch nicht genannten Preisen ausgeliefert.“

Quelle: Autokiste.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.