Demnächst 10 BlueMotion-Modelle?


Eine Zeile dieser Meldung machte mich dieser Tage sehr hellhörig: 

„Volkswagen wächst zweistellig beim Absatz
Die Marke Volkswagen hat im November mit einem weltweiten Plus von 10,3 % Prozent die deutliche Steigerung ihrer Autoverkäufe fortgesetzt. Insgesamt wurden 324.000 Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert. Von Januar bis November stieg das Auslieferungsplus auf 8,8 %. VW-Kunden in aller Welt kauften 3,37 Millionen Volkswagen Pkw, so viel wie nie zuvor in einem solchen Zeitraum.“

„Im kommenden Jahr will der Konzern die Produktoffensive weiter verstärken. Mit dem Passat Coupè und dem neuem Scirocco gibt es die nächsten Weltpremieren der Marke Volkswagen. Die Familie der besonders umweltschonenden BlueMotion-Fahrzeuge soll bis zum Frühjahr von derzeit sieben auf zehn Modelle vergrößert werden.

„Den im bisherigen Jahresverlauf 2007 höchsten Verkaufszuwachs bei den weltweit zehn größten Einzelmärkten der Marke Volkswagen erreichte Brasilien mit 34,7 %. Von Januar bis November wurden hier 448.000 VW Pkw ausgeliefert. Danach folgen China als gleichzeitig größter Volkswagen-Einzelmarkt mit plus 28,0 % sowie Argentinien mit plus 21,3 %.“

Ich werde meine Augen natürlich nach neuen Modellen, die man da wohl bald erwarten kann, aufhalten.

Quelle: Der Mobilitätsmanager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.